Neuer Multifunktionaler Einsatzanzug eingeführt

Beim THW-Ortsverband Amberg wurde wie in allen Ortsverbänden der neue multifunktionale Einsatzanzug (MEA) eingeführt.

Die neue Einsatzkleidung ersetzt schrittweise die bisherige Kombination aus Arbeits- und Einsatzanzug und vereint modernen Tragekomfort mit verbesserter Sicherheit.


Der MEA zeichnet sich durch eine hohe Funktionalität aus: Er ist leicht, atmungsaktiv und bietet gleichzeitig einen guten Schutz gegenüber Nässe, Schmutz und mechanischen Belastungen. Reflektierende Elemente erhöhen die Sichtbarkeit bei Dunkelheit und in unübersichtlichen Einsatzlagen.


Mit der Einführung des neuen Einsatzanzugs wurde ein weiterer Schritt in Richtung moderner und einheitlicher Ausstattung der THW-Einsatzkräfte gemacht.

Die Helferinnen und Helfer des OV Amberg konnten den neuen Anzug bereits in den ersten Diensten und Übungen erproben und sich mit den verschiedenen Tragemöglichkeiten vertraut machen.


Der MEA trägt damit nicht nur zu mehr Sicherheit, sondern auch zu einem professionellen Auftreten im Einsatz und in der Öffentlichkeit bei.

Laserüberwachungssystem für Einsatzstellen