Absicherung des Ostbayerischen Faschingszuges

Amberg, Oho! So lauteten die Rufe der vielen Teilnehmer des Ostbayerischen Faschingszuges in Amberg am Sonntag, 24.02.2019.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Amberg sowie der Polizei sperrten die Einsatzkräfte des THW Amberg die Straßen so ab, dass der Faschingszug reibungslos seinen Lauf nehmen konnte.

Die 64 Wagen und Gruppen schlängelten sich über den Malteserplatz durch die gesamte Amberger Altstadt Richtung Bahnhof, an dem sich der Zug wieder auflöste.

Dank des schönen Wetters kamen tausende Schaulustige, um zu feiern und die ein oder andere Süßigkeit zu fangen.

Zu Beginn des Faschingszuges musste ein Fahrzeug eines Falschparkers auf der Route entfernt werden. Die weitere Veranstaltung verlief ohne Probleme.