Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ortsverband

Der Ortsverband Amberg ist Teil der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und einer der 669 Ortsverbände in Deutschland.

Er wurde 1953 gegründet und liegt in Amberg direkt an der Drahthammerkreuzung in der Nähe des neuen Dultplatzes. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Ortsverbandes Amberg gab es vom 23.05. bis 25.05.2003 ordentlich etwas zu feiern. Am Freitag, 23.05.2003, fand in der Unterkunft des THW Amberg ein "Kommersabend" statt, zu dem viele geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft anwesend waren.

Der Technische Zug, die Basiseinheit eines jeden Ortsverbandes, umfasst einen Führungstrupp, zwei Bergungsgruppen und in Amberg eine Fachgruppe Elektroversorgung.

Unsere Jugendgruppe besteht seit 1995 und hat derzeit 50 Mitglieder.

Wir helfen immer dann, wenn unser Können und unsere technisch hochwertige Ausstattung benötigt werden, um die Folgen von Katastrophen und größeren Schadensereignissen oder schweren Unfällen zu bewältigen.

Im Rahmen seiner überörtlichen Einsatzstruktur unterstützt das Technische Hilfswerk die lokalen Kräfte anderer Hilfsorganisationen und von Behörden auf vielfältige Art und Weise.

Unsere Unterkunft

Versorgen, Bergen, Hochwasserschutz – Das THW in und für Amberg

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung