Helfervereinigung

Am 07. Oktober 1986 wurde die „Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Amberg e.V.” oder kurz „THW-Helfervereinigung Amberg e.V.” gegründet.

Die THW-Helfervereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ortsverband Amberg des Technischen Hilfswerks zu fördern und ihn finanziell zu unterstützen. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zur Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes, insbesondere durch Förderung der Jugendarbeit innerhalb des Technischen Hilfswerk und der Beschaffung von Ausstattung und Ausrüstung, die nicht von der Bundesanstalt THW zur Verfügung gestellt wird.

Seit ihrer Gründung im hat die Helfervereinigung Geräte und Ausstattung im Wert von rund 100.000 Euro dem Ortsverband zur Verfügung gestellt.

Unterstützen auch Sie den Ortsverband Amberg mit einer Spende oder werden Sie Mitglied in der THW-Helfervereinigung Amberg e.V. bei einem Jahresbeitrag von 30,00 Euro.

Anschrift:

THW-Helfervereinigung Amberg e.V.