Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ausbildung Stegebau

In der letzten Jugendausbildung lernten die Jugendlichen die Grundlagen des Stegbaus aus Holz kennen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es am Samstag, 04.05.2013, an die praktische Umsetzung, um eine Holzbrücke zu bauen.

Dazu wurden zwei Holzböcke angefertigt, die als Auflage für die Gehbeläge dienten. Hier waren die Holzbearbeitungs-Kenntnisse der Jugendlichen gefragt. Die Hölzer für die Böcke mussten auf Maß gesägt und Überplattungen hergestellt werden. Weiterhin mussten die Gehbeläge für den Steg angefertigt werden.

Nach diesen Vorarbeiten konnte der Steg im Landesgartenschaugelände über Wasser aufgebaut werden. Nun konnten die Jugendlichen ihren selbst gebauten Steg bewundern und auf Belastbarkeit testen.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung