Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Jugenddisko und Freizeitbad statt Weihnachtsfeier

Dass THW-Jugendliche immer Action brauchen, beweisen die jungen Lebensretter nicht nur bei Ausbildungen und Übungen, sondern auch, wenn es darum geht ein Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Statt Plätzchen, „Oh Tannenbaum“ und Weihnachtsgedichten bei einer Weihnachtsfeier feierten die Junghelfer der Jugendgruppe II am 18. Dezember 2009 das Jahr lieber zu rockiger Musik in den Räumen des THW.

Bis spät in die Nacht ging diese Jugenddisko der THW-Jugend Amberg. Nachdem man anschließend auf vorher aufgebauten Feldbetten die letzten Stunden der Nacht verbrachte, sollte es eigentlich tags darauf nach Stein bei Nürnberg in das Erlebnisbad Palm Beach gehen. Doch in der Früh staunten die THWler nicht schlecht: Über Nacht hatte es so stark geschneit, dass sowohl auf den Straßen als auch bei der Bahn Chaos herrschte. Also entschlossen sich die Betreuer stattdessen ins nahegelegene Kurfürstenbad zu gehen. Dieses ist zwar nicht so groß wie das Palm Beach, doch auch hier sollte der Spaß nicht zu kurz kommen.

Schließlich wurde es doch noch romantisch: Zum Abschluss des Ausflugs stand ein Kinobesuch des Walt-Disney-Films „Küss den Frosch“ an, ehe die Kinder abends müde und glücklich wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung