Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Schneealarm in der östlichen Oberpfalz

Viele dachten bereits, der Winter sei vorbei und wurden in dieser Woche eines Besseren belehrt.

Nach heftigen Schneefällen wurde im Landkreis Schwandorf Katastrophenalarm ausgerufen.Um 15.00 Uhr wurden die ersten Helfer alarmiert. Schneeräumen in Oberviechtach stand auf dem Programm.

Mit Radlader und Kipper rückten 5 Helfer aus und räumten bis 6 Uhr morgens ein Firmendach leer, Notausgänge und Einfahrten frei.Um 17 Uhr wurden weitere 17 Helfer zur Kaserne der Bereitschaftspolizei in Nabburg geschickt um dort das Dach vom Schnee zu befreien.

Einsatzgruppe Oberviechtach

Einsatzgruppe Nabburg

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung