Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Gasexplosion am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch (01.03.2006) Nachmittag ereignete sich gegen 16.30 Uhr eine Gasexplosion in einer Autowerkstatt in Schmidmühlen bei Amberg. 3 Männer reparierten gerade einen gasbetriebenen PKW. Aus noch ungeklärter Ursache kam es erst zu einem Brand, dann zur Explosion. Alle drei Menschen wurden dabei verletzt, einer davon so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in das Nürnberger Klinikum geflogen wurde. Um 18.18 Uhr wurde der Funkwecker ausgelöst und das Amberger THW zum Einsatz alarmiert. Die Druckwelle muss enorm gewesen sein, die zwölf Meter lange Außenwand des Gebäudes kippte komplett nach außen. Die 18 THW Helfer mussten die Werkstatt abstützen um weiteren Einstürzen vorzubeugen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung