Vorkehrungen für Hochwasser

Am späten Nachmittag erreichte die Vils in Amberg mit dem Wasserlevel 180 cm die Meldestufe 3. "Einzelne bebaute Grundstücke oder Keller überflutet oder Sperrung überörtlicher Verkehrsverbindungen oder vereinzelter Einsatz der Wasser- oder Dammwehr erforderlich."

Zusammen mit 6 Kameraden der Amberger Feuerwehr luden 7 THW Helfer vorsichtshalber schon gefüllte Sandsäcke in der Schiffgasse hinter der Martinskirche ab. Ausreichend Nachschub an bereits gefüllten Sandsäcken liegt in einem Depot bereit. Für alle Fälle steht auch der Hochwassersteg für die Amberger Innenstadt bereits verladen im THW Ortsverband. Falls der Wasserpegel weiter steigen sollte kann dieser innerhalb kurzer Zeit aufgebaut werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: