Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Zugtruppausbildung im GFB Schwandorf

Am 14.04.2007 wurde im THW Ortsverband Amberg eine Zugtruppübung- und Ausbildung auf Bereichsebene durchgeführt. Geleitet wurde die Ausbildung mit 38 Teilnehmern aus 10 Ortsverbänden des GFB Schwandorf durch die Fachgruppe Führung und Kommunikation des Ortsverbandes Lauf.

Nach der Begrüßung durch den Vertreter der Geschäftsstelle Eduard Übler und den Führer der Fachgruppe Führung und Kommunikation Bernd Müller aus Lauf schloss sich ein erster Theorieteil an, indem grundlegende Aufgaben des Zugtrupps erklärt wurden.  Dort standen folgende Punkte auf dem Ausbildungsplan:

Danach wurde zur praktischen Übung der umfangreichen Aufgaben des Zugtrupps ein Planspiel durchgeführt. Das Szenario beeinhaltete einen Flugzeugabsturz in der Innenstadt von Kempten , bei dem unter anderem eine Schule zerstört wurde.

Geleitet wurde die Übung, an der sich die Ortsverbände Amberg, Cham, Nabburg, Neumarkt, Neunburg v. W., Oberviechtach, Roding Schwandorf und Sulzbach- Rosenberg beteiligten von der, in Lauf, stationierten Fachgruppe Führung und Kommunikation.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung