Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Pkw kam ins Schleudern

Während eine Bergungsgruppe noch immer im Katastrophengebiet im Alpenraum gegen die Schneemassen ankämpfte, forderte der Schnee auch eine weitere Einheit des THW Amberg auf den Plan.

Am Samstagabend, 12.01.2018, wurden die Helfer des THW-Ortsverbands Amberg zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A6 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-West kam dort ein Pkw aufgrund der Witterungsverhältnisse ins Schleudern. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Haselmühl und Theuern konnte die im Schneetreiben schwer einsehbare Einsatzstelle bestmöglich abgesichert werden.

Sandsack-Challenge

Die THW Sandsack-Challenge findet am Samstag,
07. September 2019,
von 10 bis 16 Uhr auf der Bleichwiese neben dem Kurfürstenbad (ACC) statt!

Facebook Veranstaltung THW Sandsack-Challenge

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung