Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Schweineherzen auf der A6

Am Samstag morgen gegen 02.00 ereignete sich auf der Autobahn A6 zwischen Amberg West und Amberg Süd in Richtung Theuern ein Verkehrsunfall. Ein aus Belgien kommender tschechischer Kühltransporter kam aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und kippte um. Alle Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt.

Um 03.30 wurde das Amberger THW auf Anforderung der Polizei alarmiert.

Das technische Hilfswerk rückte mit 16 Helfern, 4 Fahrzeugen, Tieflader, Radlader und Lichtgiraffe aus. Am Unfallort wartete bereits das Abschleppunternehmen Wittmann mit schwerem Bergungsgerät. Die Unfallstelle wurde sofort von den Amberger THW Helfern gesichert. Die Ladung des LKW, ca. 21t  Schweinefleisch und Schweineherzen wurde von den Helfern per Hand in einen weiteren Kühltransporter umgeladen.

Nachdem die Ladung umgeladen war wurde der umgekippte LKW mit einem Kran geborgen.

Dabei mussten zeitweise beide Spuren der Autobahn in Richtung Theuern gesperrt werden. Die Einsatzkräfte des THW waren bis einschliesslich 14.00 Uhr im Einsatz.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung