Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Großalarm nach Unfall mit Heizöllaster

Am Montagmorgen, 28.08.2017, wurde ein verunglückter Heizöllaster auf der Autobahn A6 gemeldet. Daraufhin wurde zu dem Stichwort "THL Chemie" ein Großaufgebot an Einsatzkräften und Spezialeinheiten alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nur der Tank des Sattelzugs aufgerissen war, der in der Parkplatzausfahrt Laubenschlag auf der Autobahn A6 stand.

Das Großaufgebot hatte daher kaum etwas zu tun. Der Tank wurde durch die Feuerwehr abgepumpt und die Fahrbahn sowie die Kanalisation gereinigt.

Das THW übernahm die Verkehrsregelung mit seinen Verkehrssicherungsanhängern und sperrte den Parkplatz.

Die Fotos werden von der Feuerwehr Haselmühl bereitgestellt.

 

Neue Termine

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung