Dank nach Hochwassereinsatz

Im Rahmen einer Veranstaltung am Montag im Herzogenauracher Feuerwehrhaus dankte Landrat Eberhard Irlinger rund 800 anwesenden Einsatzkräften für Ihr Engagement während der Unwetterkatastrophe im Juli 2007. An dieser Feierstunde nahm auch eine Delegation des THW Amberg unter der Führung von Zugführer Marco Hubert teil, die sich über eine Brotzeit sowie eine Dankurkunde aus den Händen des Landkreischefs freuten.

Irlingers Dank richtete sich in erster Linie an die insgesamt rund 1.600 Hilfskräfte, von denen die Hälfte persönlich bei der Dankveranstaltung anwesend sein konnte. Der Landkreischef dankte aber auch Allen, die die Spendenaktion des Landkreises unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen sowie den Sponsoren, die für die Brotzeit während der Veranstaltung gesorgt hatten.