Unsanfter Diesel auf der Autobahn

Am frühen Mittwochmorgen, 17.08.2016, weckte die ILS Amberg die Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppe des THW Amberg mit den Worten „läuft Diesel aus LKW auf der A6“.

Kurz darauf rückten die beiden Verkehrssicherungsanhänger des THW in Richtung Autobahn aus, um die Einsatzstelle und die eingesetzten Rettungskräfte abzusichern.

Während der Anfahrt teilte die örtlich zuständige Feuerwehr Haselmühl mit, dass der LKW sich auf einem Parkplatz befinde und keine Betriebsstoffe ausliefen. Der Einsatz konnte damit abgebrochen werden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Kräfte vom Technischen Hilfswerk und der Feuerwehren Haselmühl und Theuern den Weg zu ihren regulären Arbeitsplätzen antreten.