Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Unfall durch aufgeschaukelten Anhänger und Folgeunfall

Am Freitagnachmittag, 06.05.2016, kam es auf der Autobahn A6 auf Höhe der Rastanlage Oberpfälzer Alb zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein von einem PKW gezogenen, voll beladener Anhänger schaukelte sich auf, das Fahrzeug überschlug sich und das Gespann blieb quer über den Fahrspuren liegen. Dadurch war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg komplett blockiert.

Die alarmierten Feuerwehren aus Ursensollen und Hohenkemnath sicherten die Unfallstelle ab und leiteten erste Maßnahmen ein. Aufgrund der Lage war mit einer längeren Sperrung zu rechnen, sodass die Einsatzleitung das THW mit seinen Verkehrsleitanhängern nachalarmieren ließ, um den fließenden Verkehrs von der Autobahn ausleiten zu können.

Binnen kurzer Zeit rückten beide Verkehrssicherungsanhänger, ein Stauwarnfahrzeug sowie eine Verbindungsperson des Technischen Hilfswerks für die Einsatzleitung auf die Autobahn aus. Nach rund einer Stunde konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass der Einsatz für das THW Amberg hier endete.

Kurz nach dem Unfall kam es auf der Gegenfahrbahn auf gleicher Höhe zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Dort waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Illschwang und Alfeld im Einsatz.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung