PKW rammt Ampel im Stadtgebiet: THW unterstützt Feuerwehr

In den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, 24.04.2016 rammte ein Geländewagen im Stadtgebiet Amberg an einer Kreuzung den Ampelmast und knickte diesen vollständig um. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt trotz dieses Zwischenfalls ungehindert fort.

Das Fahrzeug überstand die Kollision allerdings nicht ohne Schaden, sodass sich eine Ölspur über mehrere Kilometer Länge bildete. Die Polizei konnte den Unfallflüchtigen kurz darauf ausfindig machen.

Die Feuerwehr Amberg, welche zur Beseitigung der Unfallspuren vor Ort war, forderte gegen halb vier Uhr morgens die Unterstützung des THW Amberg an. Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks unterstützten die Feuerwehr beim Binden und Beseitigen der Ölspur. Dazu wurde auch der Radlader des THW mit Kehrmaschine herangezogen.