Licht für eine Großkontrolle der Polizei

Von 17 bis 22 Uhr dauerte die Großkontrolle der Polizei am Freitag, 22.04.2016, auf dem Autobahnrastplatz Stocker Holz an der Autobahn A6. In dieser Zeit wurden durch die Beamten mehrere hundert Fahrzeuge kontrolliert.

Um ein sicheres, gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen, leuchtete das THW Amberg die Kontrollstelle großflächig aus. Hierzu kamen neben dem Lichtmastanhänger mehrere blendfreie Powermoons unterschiedlicher Größe zum Einsatz. Des Weiteren wurden den Beamten zwei Zelte zur Verfügung gestellt, um wetterunabhängig arbeiten zu können.

Ein kurzzeitig im Feierabendverkehr entstandener Rückstau, der mehrere Kilometer Länge erreichte, wurde durch die Einsatzmannschaft des THW ebenfalls abgesichert.