Alkoholisierte Fahrerin prallt auf Lkw-Anhänger

Am Montag, 22.02.2016, gegen 12 Uhr krachte eine Fahrerin auf der Autobahn A6 mit ihrem Pkw in den Anhänger eines Kleinlastwagens.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Ebermannsdorf, Diebis und das THW Amberg zu dem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Amberg Ost und Schmidgaden alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Unfallstelle stellte sich heraus, dass sich der Unfall kurz nach der Anschlussstelle Schmidgaden in Richtung Nabburg ereignet hat. Die anfahrenden Kräfte fuhren weiter zur Unfallstelle kurz vor dem Parkplatz Stockerholz. Als örtlich zuständige Feuerwehr wurde zusätzlich die Feuerwehr Trisching alarmiert.

Die unter Alkoholeinfluss gestandene Fahrerin, ihr Beifahrer sowie die Insassen des Lastwagens blieben unverletzt. Durch den Aufprall des Pkw wurde der Anhänger von der Zugmaschine abgerissen und blockierte die Überholspur.

Das THW übernahm mit seinen beiden Verkehrssicherungsanhängern die Absicherung der Unfallstelle. Der Verkehr konnte auf einer Spur vorbeigeleitet werden.