Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Verkehrsunfall im Nachbarlandkreis fordert THW-Einheit

In der Nacht zum Freitag, 18.12.2015, forderte die Integrierte Leitstelle Amberg die Verkehrssicherungsanhänger des THW Amberg zu einer überörtlichen Unterstützung der Feuerwehren im Nachbarlandkreis Schwandorf an.

Auf der Autobahn A6 kam es im Gemeindebereich Schmidgaden zu einem Unfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Um die Feuerwehren vor Ort zu entlasten, sollte das THW Amberg die Sperrung der Richtungsfahrbahn übernehmen, bis die Kräfte der Autobahnmeisterei eintreffen.

Wenige Minuten nach Alarm rückten die THW-Einheiten mit zwei Verkehrssicherungsanhängern in Richtung Einsatzstelle aus. Doch bereits nach kurzer Zeit konnte ein Alarmstopp vermeldet werden: Die örtlichen Kräfte hatten die verkehrslenkenden Maßnahmen bereits vollständig eingerichtet, sodass die THW-Einheiten die Anfahrt abbrechen konnten.


 

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung