PKW kommt von Fahrbahn ab und landet im Graben

Am späten Dienstagabend, 03.11.2015, wurde die „Schnelleinsatzgruppe Autobahn“ des THW Amberg gemeinsam mit den Feuerwehren aus Haselmühl, Ursensollen und Theuern auf die Autobahn A6 alarmiert. Im Bereich zwischen den Auffahrten Amberg-Süd und Amberg-West ist ein Verkehrsunfall mit einem PKW gemeldet worden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen ist und auf einem Hang neben der Fahrspur zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Während die alarmierten Feuerwehren die Einsatzstelle großflächig ausleuchteten und absicherten, übernahm das THW Amberg die Sperrung der rechten Fahrspur mit Hilfe zweier Verkehrssicherungsanhänger.

Nach der Bergung des Wracks konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden und die ehrenamtlichen Rettungseinheiten der Feuerwehren und des THW wieder an ihre Standorte zurückkehren.