Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Unterstützung für die Aktionsmeile der Feuerwehr

Zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Amberg wurde am Samstag, 19.09.2015, eine Aktionsmeile in der Innenstadt veranstaltet. Zahlreiche Attraktionen vom Bahnhof bis zum Roßmarkt wie Feuerlöschübungen, Vorführungen und Fahrzeugschau waren geboten.

Die Firma Weber-Rescue demonstrierte eine technische Hilfeleistung und stellte dafür Testgeräte bereit. Das Techische Hilfswerk beteiligte sich mit einem Infostand am Eichenforstplatz und stellte den Gerätekraftwagen aus. Mit Hebekissen konnten die Besucher den Lkw anheben. Mit dem Radlader unterstützte das THW die Feuerwehr bei der Demonstration einer Rettung aus Unfall-Pkws.

Auch der bayerische Innenminister Joachim Hermann war zu Gast. Im Festmarsch spazierten die Gäste vom ACC zum Marktplatz. Dort eröffnete der Innenminister die landesweite Feuerwehr-Aktionswoche. Das THW sperrte hierfür kurzzeitig den Kurfürstenring auf Höhe des Landratsamtes.

Bereits am Freitagabend tagte der Landesfeuerwehrverband im Amberger Congress Centrum - mit logistischer Unterstützung durch das THW.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung