Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Unterstützung bei Polizeikontrolle

Am 12.12.2007 wurde der Parkplatz am Pittersberg an der B85 von der Polizei Direktion Amberg zu einer Kontrollstelle umfunktioniert. Das THW Amberg unterstützte die Polizeikontrolle und sorgte mit ingesamt 16600 Watt für genug Licht um selbst bei Dunkelheit vernünftig arbeiten zu können.

Aufgebaut wurde der Lichtmast mit vier HQI Scheinwerfer am MLW 3, die Polyma Lichtgiraffe, sowie 2 Powermoon mit jeweils 1000 Watt und unsere Neuanschaffung 2007 der 4000 W Quattro-Powermoon.

Nach 4 eiskalten Stunden und 175 kontrollierten Fahrzeugen war die technische Hilfeleistung beendet.

Mit der exakt gleichen Ausstattung wurde 2 Tage später, am 14.12.2007 wieder für die Polizei bei einer Autobahn-Kontrolle Licht gemacht. Dieses Mal wurde auf einem Rastplatz auf der A6 zwischen Ursensollen und Theuern in Fahrtrichtung Osten kontrolliert. Hier war das THW Amberg mit 6 Helfern vor Ort. bei beiden Malen war die Polizei mit den Ergebnissen zufrieden. Es wird, nach Angaben der Amberger Polizei in zukünftig vermehrt Kontrollen in dieser Art geben.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung