Brand einer Stallung in Winbuch

Am Donnerstagabend, 02.04.2015, geriet in Winbuch bei Schmidmühlen eine landwirtschaftliche Stallung in Brand. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Amberg löste dementsprechend Alarm für diverse Feuerwehren und den Fachberater des THW Amberg aus.

Der Fachberater beriet die Feuerwehreinsatzleitung über Optionen des THW speziell im Bereich Abstützen und Beräumen von Brandgut. Nach Absprache ergaben sich keine Einsatzoptionen für das THW.

Während des Einsatzes und insbesondere bei den Lagebesprechungen zeigte sich ein weiteres Mal die gute Zusammenarbeit und die inzwischen vorhandene Selbstverständlichkeit eines THW-Fachberaters bei größeren Schadensereignissen. Der THW-Fachberater verließ die Einsatzstelle nach rund zwei Stunden.