Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ölspur nach Verkehrsunfall

Die Schnelleinsatzgruppe Autobahn des THW Amberg wurde am Montagmorgen, 12.05.2014, durch die Integrierte Leitstelle zu einem Einsatz auf die Autobahn A6 alarmiert. In Fahrtrichtung Nürnberg war es kurz vor der Anschlussstelle Amberg-West bei Ursensollen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW gekommen. Die beteiligten Personen blieben unverletzt.  Aus dem beschädigten LKW liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn.

Das THW sperrte mit zwei Verkehrssicherungsanhängern die rechte Fahrspur, um den Einsatzkräften der Feuerwehren Haselmühl und Theuern, sowie der Verkehrspolizei ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Nach der Beräumung der Einsatzstelle durch ein Bergeunternehmen und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Unfallstelle nach mehreren Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung