Unfall mit drei Fahrzeugen

Direkt nach der Anmeldung zum Autobahnbereitschaftsdienst am Freitagnachmittag, 28.03.2014, wurde die Bereitschaftsgruppe des THW Amberg von der Polizeieinsatzzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 beordert.

An der Anschlussstelle Amberg-Ost war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Kleintransporter gekommen, sodass die Fahrbahn in Richtung Pilsen blockiert war. Die kurz zuvor eingetroffenen Einheiten der Polizei, sowie des THW Nabburg übernahmen in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls anrückenden Rettungsdienst die erforderlichen Arbeiten an der Einsatzstelle, so dass die Einheit des THW Amberg der Absicherung am Stau-Ende übernahm.

Gut eine Stunde nach dem Unfall war das Fahrzeug geborgen, die Fahrbahn geräumt und die leicht verletzten Personen durch den Rettungsdienst versorgt und abtransportiert worden. Die Besatzung des THW Amberg konnte daher ihre Absicherungsmaßnahmen beenden und die Autobahnbereitschaft fortsetzen.