Zwei Einsätze an einem Nachmittag

Am Dienstag, den 10.02.2009, erfolgte um 14:30 Uhr ein Anruf beim Ortsbeauftragten Marco Hubert vom THW Amberg. Ein besorgter Hausbesitzer bat ihn um schnelle Hilfe, denn durch die einsetzende Schneeschmelze am Mariahilfberg bildete sich ein enormes Wasservolumen. Daraufhin rückten sieben Helfer des THW Amberg aus, um mit einer Sandsackbarriere das Wasser umzuleiten.

Der Einsatz konnte um 17:30 Uhr erfolgreich beendet werden. Anschließend erfolgte die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Vom THW Amberg waren im Einsatz:

Gegen 17:30 Uhr des gleichen Tages fragte die Polizeidirektion beim THW Amberg eine Verkehrsabsicherung für einen liegengebliebenen Kleintransporter auf der Autobahn, Fahrt Richtung Nürnberg km 828, an.

Zum Einsatzort rückten fünf Helfer aus. Nach Eintreffen eines Abschleppunternehmens war der Einsatz für das THW Amberg somit nach dreieinhalb Stunden beendet. Daraufhin erfolgte erneut die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Vom THW Amberg waren im Einsatz: