Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Alarmierung zu PKW-Brand auf der A6

Nachdem am Dienstag, 18.09.2012, die Meldung über einen auf der Autobahn brennenden PKW bei der Leitstelle eingegangen war, wurde das THW Amberg gegen 12:45 Uhr zur Verkehrsabsicherung zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Amberg-Süd alarmiert.

Während die Einsatzfahrzeuge zum Unfall anfuhren, stellte sich heraus, dass beim PKW lediglich Flüssigkeiten ausgetreten waren und es so zu einer kurzen Rauchentwicklung kam. Da sich der PKW in einem Verbindungsstück zwischen Auf- und Abfahrt der Autobahn befand, war keine Absicherung mit dem Verkehrssicherungsanhänger mehr erforderlich, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

 

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung