Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Pkw-Unfall auf der Autobahn während THV-Dienst

Während des THV-Dienstes am Freitag, 06.07.2012, kam zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6. Ein Pkw-Fahrer fuhr zunächst einem Fahrzeug auf, krachte daraufhin in die rechte Schutzplanke, drehte sich und blieb auf der linken Fahrspur stehen.

Der vordere Autofahrer konnte später seine Reise fortsetzen, beide blieben unverletzt. Das zweite Auto musste abgeschleppt werden. Während die Polizei die Unfallstelle absicherte, übernahmen die THW-Helfer die Vorwarnung und kehrten die Fahrbahn.

Die linke Spur musste zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Amberg-West etwa von 15:45 bis 17:15 Uhr gesperrt werden.

Das THW Amberg hat regelmäßige Dienste für die Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV). Auch außerhalb dieses Bereitschaftsdienstes kann die Schnelleinsatzgruppe jederzeit angefordert werden, z.B. für eine Verkehrsabsicherung.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung