Kreisverkehr zur EM 2012 gesperrt

Anlässlich der Europameisterschaft unterstützte das THW die Polizei im Auftrag der Stadt Amberg bei der Absperrung des Kreisverkehrs am Nabburger Tor. Die zahlreichen Fußball-Fans konnten dort den Sieg der Nationalmannschaft feiern, ohne durch Autofahrer gefährdet zu werden.

Die ehrenamtlichen THW-Helfer trafen sich bereits um 20:30 Uhr im Ortsverband, um gemeinsam zu grillen und das Spiel zu verfolgen. Anschließend besetzten sie ihre Posten an den vier Zufahrten zum Kreisverkehr, um die Autofahrer umzuleiten. Etwa gegen Mitternacht wurde die Sperrung wieder aufgehoben, als die letzten Fans den Kreisverkehr verlassen haben.

Die einzelnen Absperrungen erfolgten am:

Die letzte Absperrung am Donnerstag, 28.06.2012, beim verlorenen Spiel gegen Italien (1:2) ist entfallen.