Verkehrsunfall durch LKW auf der A6

Am Freitag, den 13.03.2009, ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf dem Autobahnabschnitt 550 der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg ein Verkehrsunfall, beim dem ein Autotransporter durch einen ausländischen LKW abgedrängt wurde und dadurch dessen Anhänger losgerissen wurde. Ein sich nähernder PKW versuchte dem Anhänger auszuweichen, verlor jedoch die Kontrolle und prallte gegen die Mittelleitplanke. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Das THW Amberg war zu diesem Zeitpunkt auf dem Autobahnabschnitt im Rahmen des THV Dienstes mit 6 Helfern unterwegs, stieß zu dem Unfall hinzu und sicherte die Lage. Polizei und THW Nabburg rückten kurz darauf mit an. Für das THW Amberg war der Einsatz um 18:30 Uhr beendet.

Vom THW Amberg waren im Einsatz: