Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Elftes 24-Stunden-Schwimmen im Hocko

Amberg schwamm bei freiem Eintritt im Hockermühlbad von Freitag, 22.07.2011, bis Samstag 24 Stunden lang für einen guten Zweck.

Bereits zum elften Mal (seit 1986) fand dieses Sportereignis statt. Veranstaltet wurde der Marathon von der Stadt Amberg, dem Schul- und Sportamt und dem Stadtverband für Sport, die Organisation übernahm die DLRG Amberg.

Heuer spendeten neun Sponsoren pro zurückgelegtem Kilometer 1,50 Euro an die Gruppe Down-Syndrom-Aktiv der Lebenshilfe e.V. Vormittags legten 731 Schüler wacker die ersten 335 Kilometer zurück, bis zur Halbzeit schwammen 1260 Teilnehmer bereits 678 Kilometer - trotz der etwas frischen Temperaturen.

Damit die Fans nachts nicht im Finstern schwimmen mussten, sorgte das THW Amberg mit Powermoon und Lichtgiraffe für optimale Verhältnisse. Dazu waren 8 Helfer von 18 bis 6 Uhr im Einsatz.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung