Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Pkw-Fahrer gegen Sattelzug und Leitplanken gekracht

Die Helfer des THW Amberg hatten am Freitag, 11.02.2011, um 14 Uhr soeben den THV-Dienst angetreten, als sie bereits 30 Minuten später zu einem Verkehrsunfall gerufen wurden.

Auf der A6 war kurz vor der Ausfahrt Schmidgaden ein Pkw einem Sattelzug frontal aufgefahren und zuerst gegen die linke, dann gegen die rechte Schutzplanke gekracht. Der Fahrer des Pkw wurde mit Prellungen und Abschürfungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, das Fahrzeug wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Lkw konnte seine Fahrt später noch fortsetzen.

Die rechte Fahrspur musste aufgrund des Unfalls bis 16:30 Uhr gesperrt werden. Die Autobahn-Bereitschaften der THW-Ortsverbände Amberg und Nabburg übernahmen die Absicherung und Aufräumarbeiten.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung