Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Rasche Verkehrssicherung für Pannen-LKW

Am Mittwoch, 15.12.2010, wurde das THW Amberg um 14:35 Uhr von der Polizei zur Absicherung eines Pannen-LKW auf der Autobahn A6 alarmiert. Der LKW befand sich auf dem Standstreifen, ragte jedoch wegen der Schneeverhältnisse etwa einen halben Meter in den rechten Fahrstreifen.

An der Zugmaschine des LKW waren die Radbolzen an der Hinterachse abgebrochen und ein Rad abgefallen. Aufgrund der gefährlichen Lage der Unfallstelle in einer Kurve war eine umgehende Absicherung und Beseitigung notwendig.

Ein beauftragtes Bergeunternehmen transportierte den LKW zum nächsten Parkplatz. Das THW Amberg übernahm die Absicherung des Gefahrenbereiches mit 10 Helfern, die innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren. Dazu wurde das Wechselladerfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA), der Unimog mit Verkehrsleittafel als Vorwarner sowie der MTW OV (Sprinter mit Verkehrssicherungsbalken) eingesetzt.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung