Sommerfest mit Fahrzeugweihe und WM-Spiel

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 24. Juni 2010, unser THW-Sommerfest statt. Zur Eröffnung erhielten die drei jüngsten Neuzugänge im Fuhrpark den kirchlichen Segen von Diakon Peter Bublitz und Pfarrer Rainer Kroninger.

Die nächste fällige Anschaffung ist ein Ersatz für den in die Jahre gekommenen Golf, die hoffentlich wieder mit Hilfe von Spendern realisiert werden kann. Eine Spende gab es an diesem Tag bereits für die Amberger THW-Jugend, die Stadtbrandrat Bernhard Strobl überbrachte.

Die Jugendgruppe stand auch im Mittelpunkt bei den Vorführungen. Sie gab einen Einblick in die Einsatz- und Geschicklichkeitsaufgaben, die beim kommenden Bezirkswettkampf in Sulzbach-Rosenberg zu meistern sind.

Für die kleinen Gäste gab es wieder Attraktionen wie Hüpfburg, Bobbycar-Rennbahn, Mega-Sandkasten und Kistenrollbahn. Speziell für die Fußballfans wurde eine Leinwand organisiert, um das WM-Spiel im Achtelfinale, Deutschland gegen England, live verfolgen zu können.