Sparkasse finanziert neue Sondersignalanlage

Nachdem die Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks (THW) Amberg e.V., vertreten durch Vorsitzenden Hans-Werner Obendorfer, dem Ortsverband Amberg zum Jahresabschluss 2009 ein neues selbst beschafftes Einsatzfahrzeug, einen Mercedes Sprinter, überreicht hat, erfolgte am Freitag, 18. Juni, eine weitere Spende für dieses Fahrzeug in Höhe von 1000 Euro.

Dieter Meier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Amberg-Sulzbach, übergab der Helfervereinigung den Scheck, der für Anschaffungskosten der Sondersignalanlage des Sprinters verwendet wird.

Schwerpunktmäßig wird das Fahrzeug für die Jugendarbeit genutzt, da von der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk keine Jugendfahrzeuge mehr beschafft werden.

Nächsten Sonntag, 27. Juni, lädt der THW Ortsverband Amberg ab 10 Uhr zum Tag der offenen Türe mit Fahrzeugweihe, auch des neuen Sprinters, ein. Neben Fahrzeugpräsentationen und Geräteschau wird es am Nachmittag auch eine Schau-Vorführung geben. Bei schlechtem Wetter findet das Sommerfest in den Fahrzeughallen statt.
Sowohl für Kinderunterhaltung mit Kinderschminken, Hüpfburg, Bobby-Car-Bahn, Mega-Sandkasten und Plättenfahrten als auch für das leibliche Wohl mit Frühschoppen, THW-Eintopf, Schweinebraten und Kuchen ist bestens gesorgt.

Parkmöglichkeiten sind auf dem nahe gelegenen Dultplatz ausreichend vorhanden. Die Unterkunft des Ortsverbandes liegt direkt an der Drahthammerkreuzung.