Abgesperrt für den 16. Halbmarathon

Beim diesjährigen 16. Amberger Halbmarathon mit Oberpfalzmeisterschaft und 10 km Lauf der CIS (Club Intersport) Amberg am Sonntag, 11.04.2010, zeigten wieder viele fitte Läuferinnen und Läufer ihre Schnelligkeit und das dazu erforderliche Durchhaltevermögen.

Damit sich die rund 250 Sportler voll auf ihren Lauf konzentrieren konnten, sperrten die Feuerwehr Amberg mit vier und das THW Amberg mit fünf Helfern gemeinsam Straßen auf der Laufstrecke ab.

Der 10 km Lauf begann um 10 Uhr, der Halbmarathon mit 21,1 km um 11:15 Uhr. Spätestens ab diesen Zeitpunkten war beispielsweise die Kreuzung beim Dultparkplatz/Siemens in Fahrrichtung Haselmühl, Werner-von-Siemens-Straße, gesperrt, umgeleitet wurde über die Drahthammer-/Vilstalstraße.

Der etwas verregnete Einsatz dauerte für die Helfer etwa bis 13 Uhr an.