Freude über weiteres Fahrzeug zum Jahresabschluss

Die Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Amberg e.V., vertreten durch Vorsitzenden Hans-Werner Obendorfer, überreichte zum Jahresabschluss am 11. Dezember 2009 dem Ortsverband Amberg ein neues Einsatzfahrzeug. Hierbei handelt es sich um einen Mercedes Sprinter mit Doppelkabine und Planenaufbau, 100 PS.

Förderer beschenken Jugend des Technischen Hilfswerks

Der Sprinter wird künftig den alten Mannschaftstransportwagen (MTW-OV), einen Ducato vom Baujahr 1993, ersetzen. Schwerpunktmäßig soll das Fahrzeug für die Jugendarbeit genutzt werden, da von der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk keine Jugendfahrzeuge mehr beschafft werden.

Die Anschaffungskosten für das neue Fahrzeug beliefen sich auf rund 17.000 Euro, die von der Helfervereinigung übernommen wurden. Dazu hat die Helfervereinigung großzügige Spenden, auch von der Sparkasse Amberg-Sulzbach, erhalten. Auch Helfer des Ortsverbandes trugen mit Spenden bei, ebenso traten Führungskräfte ihre Mehraufwandsentschädigung an die Helfervereinigung hierfür ab.