Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Freundschaftsmarathon von Weiden nach Amberg

Zwei Städte in der Oberpfalz lassen verbindend laufen und jeder kann hier so mitmachen, wie er möchte. Doch heuer laufen sie mal andersrum: Wegen der Amberger 975-Jahr-Feier findet an diesem Wochenende das Bierfest der Amberger Brauereien statt, und da wollte man nicht davonlaufen, sondern hinlaufen.

 

Zum dritten Mal fand am Sonntag, 20. September 2009, der Freundschaftsmarathon von Weiden nach Amberg statt. Exakt 42 Kilometer und 195 Meter muss der Marathon-Teilnehmer laufen. Wesentlich beliebter war immer der Halbmarathon. Start war um 9 Uhr im Industriegebiet von Weiden, Ziel war der Amberger Marktplatz.

Das THW Amberg wurde neben weiteren Hilfsorganisationen und freiwilligen Helfern für die Streckenabsicherung mit eingesetzt.

Zusätzlich wurde noch ein ganz besonderer Dienst vom Technischen Hilfswerk erledigt: Der LKW 7t mit Ladebordwand holte in Weiden das Gepäck der Teilnehmer ab und brachte es in eine Amberger Sporthalle.

In zwei Jahren, also 2011, findet der nächste Freundschaftsmarathon statt.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung