Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Licht und Strom für das Waterwheel-Festival

Die Happy, Revolverheld, Jennifer Rostock sowie hunderte Musikbegeisterte kamen zu einem Event der besonderen Art: Die Stadt Amberg veranstaltete im Rahmen ihres 975. Jubiläums am Landesgartenschaugelände vom 11. bis 12. September 2009 ein zweitägiges "Waterwheel-Festival".
Hierbei sorgte das Technische Hilfswerk, Ortsverband Amberg, für genügend Strom mit der 310 kVA Netzersatzanlage aus dem OV Schwandorf sowie mit der 175 kVA Netzersatzanlage aus dem OV Amberg. Beide Netzersatzanlagen werden sonst in der Regel bei Großschadensstellen sowie für die Einspeisung in Krankenhäuser und Trafohäuser eingesetzt.

 

Zudem wurden zwei 1000-Watt-Powermoons, der Lichtmastanhänger mit 6 Scheinwerfern, der MKW-Beleuchtung mit 4 Scheinwerfern sowie die NEA 95 kVA mit Lichtmast (1600 Watt HQI 9m) aufgestellt, um das gesamte Gelände großzügig ausleuchten zu können.

Ein Maschinist des THW OV Amberg war während der Auftritte immer mit vor Ort, um eventuelle Probleme rasch beheben zu können, was aber dann nicht nötig war.

Eine weitere Aufgabe des THW war gemeinsam mit der Feuerwehr Amberg die Fans in die Parkplätze einzuweisen, der angekündigte Ansturm blieb jedoch aus.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung