Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Schneechaos im März

Bedingt durch den starken Schneefall in den frühen Morgenstunden des 12.03. hatten sich mehrere Lkws an den Steigungen der BAB 6 und BAB 3 festgefahren. Um diese frei zuschleppen wurde das THW Lauf um 7 Uhr alarmiert.

Nach ersten Meldungen sollten auf der BAB 6, Fahrtrichtung Amberg, bei Alfeld bis zu 50 Lkw feststecken. Daraufhin wurden umgehend die Ortsverbände Amberg und Nürnberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten THW-Fahrzeuge stellte sich die Situation jedoch weniger dramatisch dar. Nachdem hier mehrere Fahrzeuge aus ihrer mißlichen Lage befreit worden waren, rollte der Verkehr langsam wieder an.

Allerdings hatten sich am AK Altdorf auf der Tangente von der BAB 3 auf die BAB 6, Fahrtrichtung Heilbronn, 5 Lkws festgefahren. Bis auf einen 30t-Gliederzug, der sich im Bankett festgefahren hatte, konnten die restlichen Lkw befreit werden. Hier war die Unterstützung eines Bergeunternehmens erforderlich.

Durch die Bergungsarbeiten auf der Tangente bildete sich auf der BAB 3 ein kilometerlanger Stau, der zeitweise über die Anschlußstelle Behringersdorf hinausreichte und vom THW abgesichert wurde.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung