Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Mariahilfberg wieder sauber - Bergfest kann kommen

Der Mariahilfberg mit der Wallfahrtskirche ist wohl eine der bedeutendsten Wallfahrtsstätten der Oberpfalz. Jedes Jahr pilgern Tausende in der Bergfestwoche, die immer um den 2. Juli, Maria Heimsuchung,stattfindet, auf den Berg.

Um dem Besucheransturm einen "sauberen Eindruck" vom Berg und von Amberg zu vermitteln, hat das Amberger THW den Festplatz, den umliegenden Wald und die Wege zur Bergkirche von herumliegenden Müll "befreit".

Mit insgesamt 17 Personen aus dem technischen Zug und der THW Jugendgruppe wurde den ganzen Vormittag fleissig Müll gesammelt. Dabei  wurden, neben normalem Unrat, auch einige unerwartete Gegenstände beseitigt.

Nach Abschluss der Arbeiten bekamen die Helfer von den im Kloster wohnenden Franziskanern eine ordentliche Brotzeit, Dank und Gottes Segen.

Das THW Amberg wünscht allen Ambergern und allen Pilgern eine schöne Bergwoche (25.06.05 - 03.07.05)

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung