Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Linde mit Hang zur Regensburger Straße

Es war höchste Zeit! Die 50-jährige Linde an der Ecke Regensburger Straße - Sandstraße war vom städtischen Bauamt zur Beseitigung ausgewählt worden. Wind, Wetter und das hohe Alter hatten ihr zugesetzt. Bei Sturm war eine Verletzungsgefahr für Autofahrer und Fussgänger nicht mehr ausgeschlossen. Hier kam das THW zum Einsatz. Eine insgesamt 11 Mann starke Truppe rückte am frühen Samstagmorgen an.

Im Gepäck eine 24 Meter hohe Hebebühne, mehrere Kettensägen und Gerätschaften um die stark befahrene Strasse absperren zu können. Zeitweise wurde die Regensburger Strasse, die die B85 verbindet, auf beiden Spuren gesperrt. Kommunikation und Absprache funktionierte reibungslos über 2m-Funkgeräte.

Nach mehreren Stunden war der Baum gefällt und die Strasse wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung