Fachgruppe Elektroversorgung rückt nach Münster ab

Nach dem Schneechaos am ersten Adventwochenende hatte sich sich die Lage in weiten Teilen des Münsterlands in Nordrhein-Westfalen bis zum Montag allmählich enstpannt. Trotzdem erreichte am Montag Vormittag die Helfer vom Amberger THW der Einsatzbefehl für Münster vom THW Landesverband in München.

3 THW Helfer rückten um 12.00 Uhr mit einem 175 KVA Aggregat ab. Mit einem Aggregat dieser Grössenordnung können ca. 1000 Personen mit Strom versorgt werden.

Die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) betreibt temporäre Stromversorgungen mittels Netzersatzanlagen für Schaden- bzw. Einsatzstellen, Notunterkünfte, kommunalen Energieversorgungsanlagen, Einrichtungen und Betriebe öffentlichen Interesses sowie für andere Bedarfsträger. Sie führt zur Behebung von Gefahren und Notständen unaufschiebbare Reparaturarbeiten an elektrischen Versorgungsarbeiten durch.