Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Einsatz in Ochtrup beendet

Am Donnerstag waren im Regierungsbezirk Münster noch 618 Helfer aus 118 THW Ortverbänden sowie 202 Stromerzeuger – davon 62 so genannte Netzersatzanlagen – im Einsatz. Am Freitag Morgen kam für die Amberger Einsatzkräfte in Ochtrup der Abmarschbefehl.

Zuvor hatten sie 4 Tage lang Bauernhöfe und Häuser bei Ochtrup mit Strom versorgt. Das 175 KVA Aggregat speiste direkt in eine Trafostation ein. Die Amberger Netzersatzanlage war 70 Stunden im Betrieb und verbrauchte während des Einsatzes 1006 l Diesel. Ochtrup ist im nordwestlichen Münsterland gelegen und ca. 590 Kilometer von Amberg entfernt.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung