Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Wettkampf der THW-Jugend Oberpfalz

Sieben Junghelfer der THW-Jugend Amberg stellten am Samstag, 14.10.2017, beim Bezirksjugendwettkampf in Neumarkt ihr Können unter Beweis.

Als Wettkampfszenario fanden die Jugendlichen eine Schadenslage nach einem Sturm vor, bei dem auch ein Haus beschädigt wurde. Zuerst mussten die Nachwuchskräfte die Einsatzstelle absichern und erkunden. Als weitere Aufgaben wurden eine Person gerettet, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Keller ausgepumpt und eine Leonardo-Brücke gebaut.

Das Amberger Team konnte Bronze ergattern, knapp hinter dem Zweitplatzierten Neumarkt.

Erster und somit Vertreter der Oberpfalz beim Wettkampf der THW-Landesjugend Bayern im nächsten Jahr wurde die THW-Jugend Neunburg vorm Wald.

Neue Termine

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung