Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ausflug der THW-Jugend nach Köln

Dieses Jahr ging es für die THW-Jugend Amberg vom 14.08.2017 bis zum 17.08.2017 nach Köln. Untergebracht waren die Jugendlichen in der zentralen Jugendherberge Köln-Riehl, die gleich an den Rhein grenzt.

Am Anreisetag wurde zuerst durch die Stadt gebummelt und die Hauptsehenswürdigkeit Kölns – der Dom – begutachtet. Nachdem auch die prachtvollen Stücke der Schatzkammer besichtigt wurden, ging es 533 Stufen im Turm nach oben. Dort konnte man sich einen wunderschönen Überblick über die Stadt verschaffen.

Am zweiten Tag ging es in das Phantasialand, um die verschiedenen Achterbahnen der sechs Themenbereiche auszuprobieren.

Am Mittwoch wurde es dann tierisch. Im Kölner Zoo konnten Tiere aus der ganzen Welt bestaunt werden. Damit sich die Jugendlichen noch einmal so richtig auspowern konnten, ging es anschließend zum Trampolinspringen ins Jumphouse. Nachdem alle erschöpft waren, klang der Abend bei gemütlichen Gesellschaftsspielen am Rheinufer aus.

Bevor sich die Truppe am nächsten Tag wieder auf den Heimweg machte, wurden noch die Rutschen im Aqualand ausgiebig getestet und im Wasser geplanscht.

Ein herzliches Dankeschön geht hierbei auch an die Firma Widmann, die der THW-Jugend ein Auto zur Verfügung stellte.

 

THW-Sommerfest 2018

Unser Tag der offenen Türe findet am Sonntag, 24. Juni 2018,
von 11 bis 19 Uhr statt!
Programm lesen...

Facebook Veranstaltung THW-Sommerfest

Neue Termine

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung