Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ausflug in den Hochseilgarten

Am Samstag, 24.09.2016, machte die THW-Jugend Amberg einen Ausflug in den Hochseilgarten nach Hirschau.

Zu Beginn gab es durch fachkundige Trainer eine Anweisung in die Sicherheitsausstattung und den Ablauf der Parcours.

Bevor es an das eigenständige Klettern gehen konnte, musste ein Probeparcours in niedriger Höhe zu durchklettert werden. Hier konnte man beweisen, dass man alles, was in der Einweisung angesprochen wurde, verstanden hatte und die Trainer gaben noch einmal Tipps.

In kleinen Teams wurde durch die verschiedenen Parcours, die sich in ihrer Höhe und dem Schwierigkeitsgrad der Hindernisse unterscheiden, balanciert. Die Parcours bestanden aus Netzen, Seilen und verschiedenen Kletterelementen aus Holz, die in einer Höhe von vier bis 16 Metern aufgehängt waren.

Neben dem Spaß am Klettern stand hierbei natürlich auch das Teamwork im Vordergrund. Insgesamt verbrachte die Jugendgruppe einen sehr schönen Tag mit viel Spaß und Action in Hirschau.

THW-Sommerfest 2019

Unser Tag der offenen Türe findet am Sonntag, 14. Juli 2019,
von 11 bis 19 Uhr statt!

Facebook Veranstaltung THW-Sommerfest

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung