Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Bezirksjugendlager 2016 in Rödelberg

Vom 26.05.2016 bis 29.05.2016 trafen sich rund 60 THW-Junghelfer aus der Oberpfalz im Alter von 10 und 16 Jahren auf dem Übungsgelände des Technischen Hilfswerks in Rödelberg bei Burglengenfeld zum diesjährigen Bezirksjugendlager.

Auch die THW-Jugend Amberg war mit zehn Junghelferinnen und Junghelfern sowie einer Betreuerin und zwei Betreuern vertreten.

In den vier Lagertagen war viel für die Jugendlichen geboten. Sportlich betätigt wurde sich beim Minigolfen am Murner See und bei einem Menschenkicker-Turnier.  Des Weiteren stand der Besuch des Wildparks Höllohe bei Teublitz auf dem Programm. Nach den Ausflügen durfte die Entspannung auch nicht zu kurz kommen, weswegen ein Vormittag im Wohlfühlbad Bulmare in Burglengenfeld verbracht wurde.

Ein besonderes Highlight für die Junghelfer und Betreuer war die Fahrt zur Wasserski-Seilbahn am Steinberger See. Nach einer kurzen Einweisung konnten sie dort ihr Geschick beim Wasserski- und Wakeboardfahren beweisen.

Die Abende wurden gemeinsam mit den anderen THW-Jugendgruppen am Lagerfeuer und beim Open Air Kino am Lagerplatz verbracht.

Zusammengefasst verbrachte die THW-Jugend vier schöne Tage bei sehr gutem Wetter mit viel Action und Ausflügen. Es besteht auf jeden Fall ein Wiederholungsbedarf für das nächste Jahr.

THW-Sommerfest 2019

Unser Tag der offenen Türe findet am Sonntag, 14. Juli 2019,
von 11 bis 19 Uhr statt!

Facebook Veranstaltung THW-Sommerfest

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung