Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ferienprogramm beim THW brachte Spaß und Action

Die THW-Jugend Amberg beteiligte sich am Samstag, 08.08.2015, beim Amberger Ferienprogramm. Fünf Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren hatten zugesagt und erlebten einen Tag lang die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks.

Sie konnten selbst diverse Geräte wie Büffelwinde, Rettungsspreizer und Hochwasserpumpen ausprobieren. Zum Abschluss gab es für die Gäste noch eine Einsatzübung, zu der sie natürlich im Lkw mit Blaulicht und Sirene angerückt sind. In dem Szenario mussten sie eine verschüttete Person retten. Mit ihrem an dem Tag erlernten Wissen konnten sie die Aufgabe auch bewältigen und hatten dabei sichtlich Spaß.

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung